Bildhauer
Holz-Skulpturen - Objekte

 
 

Als Heino Herbig am 20.07.1949 geboren, als Alfredo Caranguejo am 27.12.2019 gestorben.

Lebte und arbeitete in Loxstedt.

Der Werdegang zum Künstler kurz und trocken:
Der Künstlername Alfredo Caranguejo entstand bei einem Besuch in Brasilien 1997. Wegen des zweiten Vornamens Alfred und dem Sternzeichen Krebs (= Caranguejo) war erstmal der Künstlername geboren - aber noch keine Kunst. Aber dadurch animiert Kunst zu gestalten, griff er als gelernter seines Fachs zu: Holz.
 
Beginnt mit Kettensägearbeiten im Jahr 2000.
 
Seitdem arbeitet er an Holzskulpturen und Holzobjekten, wobei er gern das Thema "Caranguejo" variert.
 
  • 2004 erste Kunstwerkstatt (Die 4 Elemente)
  • 2005 zweite Kunstwerkstatt (ROT TOR ORT).
  • 2006 erste Teilnahme an einem Projekt von PARADOX
Impressionen von der "Krebsbrenne":
 
Performance von und mit Alfredo Caranguejo und vielen Gästen innerhalb des Kunstfestivals "Kunst ist eine Insel" inklusive Grillfest der Künstlergruppe PARADOX, Helgoland 2006:
 

 
Hier ein Video von B.J. Antony, in dem der Künstler seinen Werdegang sowie seine Idee von der "Brenne" humorvoll auf den Punkt bringt bevor der Abend beginnt...
 
Werkbeispiele:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Weitere Werkbeispiele folgen ...
 
Contact: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kontakt:

Künstlergruppe PARADOX
c/o B.J. Antony
  Am Hemmerich 2, 35102 Lohra
  +49 (0)6462 9140456
  info@paradox-online.de